Startnext Launch Event: Das Baumhaus

In Uncategorized by Timon Beutel

img_0027

 

Am Montag Abend fand im Fluxbau in Berlin der Startnext Launch Event für das Baumhaus-Projekt im Wedding statt (siehe auch diesen Post).

In den tollen Räumen des Fluxbaus in Kreuzberg fand eine Podiumsdisskusion mit  Isaac Abrams, dem Godfather of Psychedelic Art, Adrienne Goehler, Kristien Ring und Daniel Dahm statt. Moderiert wurde das Ganze von Ela Kagel. Leider wurde die Erwartung, mehr über die Hintergründe des Baumhaus-Projektes zu erfahren, enttäuscht.

Relativ schnell schweiften die Teilnehmer ab in ergebnislose Diskussionen über bedingungsloses Grundeinkommen, Erbschaftssteuer und die Gefahren das Kapitalismus. Die sonst tolle Moderatorin konnte dies leider auch nicht verhindern.

Nichtsdestotrotz war es ein interessanter Abend, die beiden Projekt-Initiatoren Scott und Karen konnten ja nichts für diese Ausschweifungen. Darum hier nochmal der Link zu Startnext, das Baumhaus ist ein wirklich tolles Projekt das eure Unterstützung braucht.