Lampe_Textilkabel

DIY: Textilkabel-Lampe

In DIY by Timon Beutel

Nachdem wir letztens im Wald diesen Tannenast gefunden haben und hier seit Ewigkeiten noch einige Meter Textilkabel herumlagen, ist heute diese Textilkabel-Lampe für das Wohnzimmer entstanden.

 

Einkaufsliste für die Textilkabel-Lampe

Die Textilkabel bekommt man in allen Farben und als Meterware. Man braucht dann noch einen passenden Schukostecker und eine Lampenfassung, beides in jedem Baumarkt erhältlich.

Wichtig für die Optik ist eine große Birne. Bei Paulmann bekommt man alles. Ich habe mich für die Globe 80 entschieden, weil ich die Form und Größe mag. Wer ein bisschen mehr Geld ausgeben will soll am besten die Plumen nehmen. Sieht man inzwischen zwar schon überall, ist aber auch wirklich sehr schick.

Das grüne Textilkabel und die Fassung aus Metall passen sehr gut zur Rinde des Astes, zusammen mit dem warmen Licht des Globes hat man ein klein wenig Wald in den eigenen vier Wänden.